Wenn die Wetterfrösche …

…. uns schon wieder mit Schnee drohen, schlag ich doch schnell mal noch ein Sommertop an und hoffe …


… das dies dann endlich der letzte Schnee sein wird und ich mein Sommertop im vierten Anlauf fertig bekomme. Nur gut, das wir am Samstag das gute Wetter zu einer Radtour genutzt haben.


Wir wollten zur Grünhütte um dort leckere Heidelbeerpfannkuchen essen, …


… welche wirklich nicht nur riesig sind, sondern auch bolle lecker. Klar führte unsre Tour auch am Wildsee vorbei, …


… welcher zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert ist und mitunter ist man da auch fast alleine und kann die Natur genießen.

Doch vor dem Sonntag kommt in der Regel ein Samstag und der war auch etwas ganz besonderes. Mit lieben Freundinen hab ich meine kleine Wollstube eingeweiht und erstmal wurde Rhabarberkuchen gefuttert und die Nadeln geschwungen, denn …


… das funktioniert durchaus gleichzeitig. Eine Kette auf den Webrahmen aufziehen erforderte dann doch etwas mehr Agilität und wir haben es erfolgreich geschafft. Die erste und sicherlich nicht die letzte Kette wurde erfolgreich wurde geschärt …


… und angewebt. Da wir das sicherlich wiederholen werden und ich mein Webrahmen gerne auch Webneulingen zur Verfügung stellen möchte/werde, hab ich Abends unter Aufsicht fleißig weitergemacht.

Jetzt steht er brav und Katzensicher im Wollzimmer, in welches ich wegen Malerarbeiten im Hausgang gerade nicht reinkomme und ich hoffe, das dies morgen nicht mehr der Fall sein wird. Solange wird gestrickt und Euch wünsch ich eine fasereiche Woche und der Schnee bleibt bitte da wo er ist.

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Meine kleine Wollstube, Pullover, rumgestricksel, Unsre Samtpfoten, Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

